Die Jugendkapelle im Jahr 2017

 

 

 

 

 Jugendkapellengemeinschaft

Geretshausen-Moorenweis

im Jubiläumsjahr 2015

 

 Wir danken dem Fotostudio Franz Dilger aus St. Ottilien für die hervorragenden Bilder, die er für und über unsere Jugendkapelle gemacht hat! Vielen Dank!!

 

 

Das Schlagzeugregister: leider fehlen 2!

 

 

 

Tenorhorn-Bariton-Register: Auch hier fehlen 2 Nachwuchsmusiker

 

 

 

Das stärkste Register: Trompeten und Flügelhörner

 

 

Die Damen der Querflöten, man konnte zusätzlich durch den Infotag noch 2 Nachwuchflötistinnen dazugewinnen!

 

 

Das Saxophonregister

 

 

Für das Klarinettenregister können wir ab September nochmals 3 Nachwuchsklarinetten verbuchen!

 

 

Das Waldhornregister

 

 

 

Das Posaunenregister

 

 

Die starken Jungs mit Ihren schweren Tuben!

Leider fehlen 3 Tubisten sowie ein neuer Nachwuchstubist!! =6!!!!!!!!

Um Jugendliche besser beim Zusammenspiel zu fördern, hatten sich die Vorstände Peter Mayr (Musikfreunde  Geretshausen) und Michael Trauner (Moorenweis) mit dem Dirigenten beider Kapellen, Herrn Philipp Dölzer, entschlossen eine Jugendkapellengemeinschaft auf zu bauen.

Die Jugendkapelle Geretshausen \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"fusionierte\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" 2014 mit der Jugend aus Moorenweis der Blaskapelle Moorenweis e.V. zur Jugendkapellengemeinschaft, kurz \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"JUKAGM Geretshausen / Moorenweis unter dem Dach des Musikvereins Musikfreunde Geretshausen e.V.

Die Jugendlichen im Alter von 8 bis 20 Jahren treffen sich nun jede Woche zum gemeinsamen Musizieren. Die JUKAGM arbeitet speziell für das Wertungsspiele, sowie für einige geplante Konzerte in der Großgemeinde Weil sowie in Moorenweis. Neben Philipp Dölzer konnte man Kathrin Fichtl aus Penzing als Aushilfsdirigentin gewinnen.

 

In den ersten Proben konnten schon große Erfolge erarbeitet werden, über 40 Jugendliche die regelmäßig zu den Proben erscheinen, geben Grund zu großen Auftrittserfolgen.

 

 

 

Besetzung im Moment: 5 Schlagzeuger

                                 4 Tubisten

                                 5 Posaunisten

                                 6 Tenorhon-/ Baritonisten

                                 3 Es-Alt-Saxophon 

                                 2 Tenorsaxophon

                                 2  Waldhorn

                                12 Trompeten / Flügelhorn

                                 3 Querflöten / Picolo

                                 8 Klarinetten