Frühjahrskonzert der Nachwuchsmusiker

der Musikfreunde Geretshausen

Nachwuchsmusiker & eine \"neue\" Dirigentin!


Jedes Jahr veranstaltet die Jugendleitung mit dem Vororchester \"Zwergerlaufstand\" einen Infotag, bei dem zahlreiche Kinder

und Jugendliche mit Ihren Eltern großes Interesse an der Blasmusik zeigten.

Aus allen Ortsteilen der Großgemeinde Weil, und sogar darüber hinaus kamen die Interessierten ins Musikerheim. 

Die jungen Damen und Burschen die ein Instrument Ihrer Wahl erlernen durften, sind so eifrig bei der Sache,

dass diese jetzt in das Vororchester \"Zwergerlaufstand\" eintreten konnten!

Sehr zur Freude vom 1.Vorsitzenden Peter Mayr und auch der \"neuen\" Dirigentin Andrea Schmid.

Somit konnten am Probentag der \"Zwerge\"  7 auf einen \"Streich\" neu begrüßt werden!

Somit erhöht sich die Anzahl bei den \"Zwergen\" auf stattliche \"30\" junge Musikerinnen und Musiker.

Die Besetzung setzt sich mittlerweile wie folgt zusammen:

3 Querflöten, 6 Klarinetten, 4 Es-Alt-Saxophon, 6 Trompeten, 3 Tenorhorn / Bariton,

2 Posaunen, 2 Tuben, 3 Schlagzeuger und 1 Dirigentin.

In den kommenden Wochen und Monaten wird auf das Konzert der Jugend (06.04.2019) 

sowie die Wertungsspiele in Reichling und Asch geprobt.

Im Juni oder Juli 2019 findet der nächste Infotag für angehende Musikanten statt!

 

Die \"Neuen\"

 

 

Der Nachwuchs im Jahr 2017

 

Beim Infotag konnten in diesem Jahr wieder zahlreiche Nachwuchsmusiker (8) auf den verschiedensten Instrumenten

gewonnen werden. Somit haben wir eine stattliche Anzahl (67) an Nachwuchsmusikerinnen und Musikern.

Im Vororchester befinden sich im Moment 37 junge Damen und Herren im Alter von 8-13 Jahren.

Einige davon (15) spielen bereits in der JUKA!

In der JUKA sind zur Zeit 45 Mädels und Jungs im Alter von 13 - 25 Jahren. Mittlerweile spielen auch einige Ü30-46-jährige

mit, dies sind Wiedereinsteiger und welche, die gewisse Register unterstützen.

Spaß haben und die verschiedensten Musikrichtungen zu durchstreifen, das soll das wichtigste sein,

um alle bei Laune zu halten!

Leider konnten nicht alle Nachwuchsmusiker sich für das Fotoshooting Zeit nehmen, um auf dem neuesten

Foto mit drauf zu sein. Wir werden im 2 Jahresturnus im wieder neue Fotos unserer Nachwuchsmusiker machen.

 

Das Vororchester im Jahr 2017

 

In diesem Jahr kamen zahlreiche neue Nachwuchsmusiker zum Vororchester.

Stolz auf diese neue und größte Besetzung ist der musikalische Leiter Peter Mayr,

diese wird bis zum Konzert im März 2018 bestand haben!